Bundesjugendspiele 2022

Am heutigen 23. Mai 2022 war es endlich wieder soweit und unsere Schulkinder konnten an beiden Schulstandorten bei den Bundesjugendspielen beweisen, wie sportlich sie sind. Um 8:30Uhr starteten alle bei bestem Wetter mit einer Erwärmung auf dem Sportplatz. Danach ging es direkt mit den drei gefragten Disziplinen der Leichtathletik weiter: Laufen, Weitsprung und Weitwurf. Die anschließende Wartezeit wurde den jungen Sportlerinnen und Sportlern mit verschiedenen Spielangeboten und Eis versüßt. Unter anderem konnten die Kinder sich an Riesenseifenblasen versuchen, Seil springen oder am großen, bunten Schwungtuch mit anfassen. Gegen 11Uhr gab es dann für alle Kinder bei der Siegerehrung Urkunden. Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle Frau Wichert und Frau Christiansen aussprechen, die diesen Tag so wunderbar organisiert haben und viel Mühe und Kraft dabei investiert haben! Auch allen anderen Helfern und Eltern möchten wir ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung aussprechen. 

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Himmelfahrtswoche mit viel Sonne und Entspannung!

Das Team der Grundschule Schmalfeld-Hartenholm

Nachfolgend noch ein paar Bilder des heutigen Tages an beiden Standorten:

Hartenholm:

 

Schmalfeld: