Letzte Infos vor den Ferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

für die Zeit der Ferien gibt es wieder ein Corona-Testpaket mit insgesamt 5 Selbsttests pro Kind. Ein Test daraus ist vorgesehen für den letzten Tag vor dem ersten Schultag (Ostermontag, den 18.April 2022), um uns so einen möglichst sicheren und infektionsfreien Schulstart nach den Ferien ermöglichen zu können.

Nach den Osterferien fallen alle Corona-Schutzmaßnahmen weg. Der Hygieneleitfaden bleibt aber aktuell und wurde noch einmal hier zusammengefasst:

Coronavirus – Schulen&Hochschulen – Hygieneleitfaden für das Schuljahr 2021/22 – schleswig-holstein.de

Letztendlich gilt für uns ausschließlich noch der Schnupfenplan. Das regelmäßige Lüften und Händewaschen ist nicht mehr vorgeschrieben, an unserer Schule achten wir weiterhin darauf.
Das Tragen einer Maske und die häusliche Quarantäne können freiwillig weiterhin beibehalten werden. Ab dem 19. April 2022 besteht weiterhin die Möglichkeit, sich freiwillig zweimal wöchentlich zuhause zu testen

Wir freuen uns, alle Kinder fit und munter am Dienstag, den 19. April 2022, wiedersehen zu können und wünschen Ihnen und Ihren Familien bis dahin eine erholsame Ferienzeit und frohe Ostertage!

Herzliche Grüße,

das Team der Grundschule Schmalfeld-Hartenholm