Lesenacht der 3a

Am Mittwoch startete die 3. Klasse der Schmalfelder Schule endlich in die Lesenacht. Nachdem sie mehrmals verschoben werden musste, konnte die Froschklasse in der Turnhalle übernachten. Nach einer ausführlichen Spielezeit und einem Picknick auf dem Schulhof, wurden im Schulgebäude Gesellschaftsspiele gespielt, gebastelt oder gemalt. Im Schlafanzug und mit geputzten Zähnen durften die Kinder mit Taschenlampen durch die Schule wandern. Das war dann doch sehr aufregend.
Da bei einer Lesenacht die Bücher und kuscheligen Begleiter nicht fehlen durften, wurden sie in einer Vorstellungsrunde präsentiert. Anschließend konnten die Kinder in ihren Betten lesen und zum Einschlafen lauschten sie der Geschichte des Klassenvorlesebuches. Es war ein besonderer und schöner Abend für die Klasse 3a.