Zauberhafte Zirkuswoche

„Manege frei!“ hieß es am späten Mittwochnachmittag, als die Zirkusvorstellung der Hartenholmer Schulkinder im gut besuchten Zelt des Mitmachzirkus Zaretti begann und alle Kinder in ihren herrlichen Kostümen aufgeregt auf ihren Artistenplätzen hockten. Die Vorstellung war – wie alle vier Jahre – wieder ein voller Erfolg. Clowns, Jongleure, Akrobaten, Trapezkünstler, Fakire und Zauberkünstler, präsentierten Eltern und Verwandten ein buntes Programm und ernteten so viel tobenden Applaus. Unvergessene Momente und strahlende Gesichter!
Am Folgetag durften dann alle Schulkinder beim Abbau mithelfen und Zeuge werden, wie das große Zirkuszelt in einem einzigen Hänger verschwindet.

Mit Umsicht und hervorragender Organisation, motivierender Ansprache und einem glücklichen Händchen für die Kinder gelingt es dieser Zirkusfamilie Maatz jedes Mal wieder aufs Neue, die Schüler mitzureißen und sie zu begeistern. In kürzester Zeit wird ihnen alles beigebracht, was sie dann am Ende für eine gelingende Vorstellung brauchen. Es ist toll zu beobachten, wie die Kinder während der Woche an den verschiedenen Herausforderungen wachsen und dabei wertvolles Selbstbewusstsein gewinnen.

Herzlichen Dank vor allem an unseren Förderverein für die großartige finanzielle Unterstützung dieses Projekts, wodurch den Kindern so etwas Wunderschönes ermöglicht werden konnte!

Die Proben:

Die Show: