Flohmarkt in Schmalfeld

Endlich war es soweit. Die Schulkinder der Grundschule Schmalfeld-Hasenmoor-Hartenholm konnten am Dienstag, den 5. Dezember 2023, in der Schule an einem eigenen Stand Bücher, Spiele, Stofftiere und vieles mehr verkaufen. Es kamen viele Familien und kauffreudige Kinder um in gemütlicher Atmosphäre zu stöbern, zu feilschen und zu kaufen. Für die neu erworbenen Bücher konnten gleich hübsche und freche Monster – Buchecken gebastelt werden. Wer am Raupen-Wettrennen teilnehmen wollte, bastelte eine Raupe. So gab es abseits des Flohmarktes auch noch Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Mitarbeiterinnen der OGTS. Die Eltern spendeten ein leckeres und reichhaltiges Kuchenbuffet, dazu kamen Kakao und Punsch. Wir alle verbrachten einen schönen und vergnüglichen Nachmittag in der Schule. Vielen lieben Dank an alle Helferinnen und Helfer, Verkäuferinnen und Verkäufer und Eltern, die zu einem gelungenen Nachmittag beitrugen! Von dem Erlös aus dem Spendentopf werden neue Spielzeuge für die Draußenpausen und die OGTS angeschafft.