Malwettbewerb: Siegerbild gewählt

Erstmalig haben wir in diesem Jahr zu einem Malwettbewerb eingeladen. Das beliebteste Bild soll das Deckblatt des Schulplaners im kommenden Schuljahr zieren. Bis zum 15.12.2023 hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihr Bild abzugeben. Insgesamt wurden 36 tolle und vielfältige Bilder eingereicht. Ein herzliches Dankeschön für die rege Beteiligung und die Mühe, die sich die kleinen Künstlerinnen und Künstler gemacht haben!!

Am Montag, den 18.12.2023, wurden in einer Vorauswahl die Bilder standortintern ausgestellt und alle Kinder des Standortes konnten das Bild, das ihnen am besten gefiel, mit einem Stern wählen.

Die drei beliebtesten Bilder jedes Standortes kamen dann am Mittwoch in die Endauswahl. Dazu waren an beiden Standorten die sechs vorausgewählten Bilder ausgestellt und die Schülerinnen und Schüler waren erneut aufgefordert, ihr beliebtestes Bild mit einem Stern auszuzeichnen.

Dieses Bild erhielt von den Schülerinnen und Schülern die meisten Sterne und ist somit Sieger:

Vielen Dank an alle fleißigen kleinen Künstlerinnen und Künstler!!

Wir sind schon sehr gespannt auf das Deckblatt unseres nächsten Schulplaners.