Latte Igel und der Wasserstein

„Latte Igel und der Wasserstein“ hieß in diesem Jahr das liebevoll gestaltete Stück, das die Theatergruppe Schmalfeld in der Hirtendeel für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schmalfeld-Hasenmoor-Hartenholm zum Besten gab. Die aufwändig gearbeiteten Kostümen ließen die Schauspielerinnen in verschiedenste tierische Rollen schlüpfen: ein cleverer Igel Latte, ein flinkes Eichhörnchen, ein Wildschwein, ein Hase, ein Nichtschwimmer-Biber, ein hinterlistiger Rabe, zwei gierige Wölfe, eine schillernde Kröte, die pinke Bärenkönigin Banta und der böse Bär Fiesmor waren dabei. Die Geschichte war mitreißend von der ersten Minute und ließ die Kinder richtig mitfiebern. So war das Kichern beispielweise groß, als Latte Igel mit einem raffinierten Trick den Gefängniswärter sich selbst fesseln ließ. Kräftig sangen die Kinder auch ein Schlaflied für den Wolf mit, damit dieser nicht den hart umkämpften Wasserstein ergaunern konnte. Am Ende konnte der Wasserstein jedoch wieder den Waldtieren übergeben werden, so dass die Dürre im Wald beendet werden konnte und alle abschließend das Osterfest inmitten von blühenden Blumen feiern konnten. 
Eine viel Freude bringende Vorstellung und ein schöner Anlass, der die komplette Schülerschaft wieder einmal zusammenbrachte.