Eine fantastische Reise nach Tamborena

In dieser Woche wurden Kinder der Schule Schmalfeld zu Gazellen, Affen, Elefanten oder Giraffen und auch von der Mücke Susula haben wir Besuch bekommen. Herr Leo Omorodion reiste mit uns und dem Trommelzauber nach Afrika. Alle Kinder konnten mit einer afrikanischen Trommel zu gemeinsamen Rhythmen trommeln und Bewegungen erlernen. Die ganze Woche begleiteten uns die Lieder. Auch in den Klassen wurde das Thema Afrika aufgegriffen. Großes Interesse zeigten die Kinder am Leben der Menschen und Tiere dieses Kontinents. Es entstanden tolle Lapbooks, informative Projektmappe und verschiedene Kunstwerke. Den krönenden Abschluss bildete die Aufführung am Freitag. Auch die Familien wurden so zu Reisenden in das afrikanische Fantasiedorf Tamborena. Eine tolle Erfahrung, die die Kinder und Lehrkräfte dank der großzügigen Spende des Schulfördervereins und der Unterstützung der Eltern erleben durften.